Informationen aus den Vereinen im Jahr 2016

    Für fünf Monate ins Ungewisse ...

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

    Die Sozialarbeiterin Elisabeth Gersitz war für den Verein Kinderhilfe Nepal Mitterfels vor Ort

    Fünf Monate lang war die Sozialarbeiterin Elisabeth Gersitz aus Landshut in Nepal unterwegs. Dort war die 65-Jährige Rentnerin für den Verein Kinderhilfe Nepal Mitterfels im Einsatz.

    Wehmut: Nach 20 Jahren keine Ortsbäuerin mehr

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

    Fleißige Hände gab es immer

    20 Jahre Landfrauen und Ortsbäuerinnen in Mitterfels – diese Ära ging nun zu Ende. Was vor 20 Jahren Ortsbäuerin Martha Herrnberger begonnen und zehn Jahre später ihre Nachfolgerin Silvia Holmer weitergeführt hat, fand bei der Jahresversammlung im Gasthof zur Post ein von Wehmut getragenes Ende. Bei den Neuwahlen zur Ortsbäuerin fand sich keine Nachfolgerin für Silvia Holmer, die nach zehn Jahren ihr Amt abgab. Die beiden Ortsbäuerinnen hätten die Messlatte sehr hoch gehängt, meinte ein Mitglied.

    Benefizkonzert des Singkreises mit Liedern von „Kraut und Rüben“

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
    Frühlingshaftes und ein besonderer Akzent
     

    Der Titel „Kraut und Rüben“ hat zwar nicht direkt etwas mit dem Frühling zu tun, doch das Frühjahrskonzert des Singkreises Mitterfels unter der Leitung von Gabriele Krön war von Anfang bis Ende vom Frühling geprägt.

    Besucherzähler

    Heute 86 Gestern 229 Woche 315 Monat 1213 Insgesamt 876028

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)