Weihnachtsanblasen 2011 des Musikverein

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    AUF WEIHNACHTEN EINGESTIMMT. Feierlich-festliche Akzente setzte am Heiligen Abend der Musikverein Mitterfels mit seinem traditionellen Weihnachtsanblasen in der Sankt Georg-Kirche.

    Unter der Leitung von Dirigent Jürgen Malterer erklangen bekannte und unbekannte adventliche und weihnachtliche Weisen von Verheißung, Ankunft und Freude über das göttliche Kind. Mit feierlichen Chorälen, alten Volksliedern und fröhlichen Kinderlieder nahm der Musikverein fern vom weihnachtlichen Trubel die vielen Konzertbesucher mit auf eine Reise durch den Advent bis hin zum Weihnachtsfest. Mit diesem festlichen Konzert leiste der Musikverein seinen Beitrag für stress geplagte Menschen und lade zu Beginn der stillen Zeit zu Ruhe und Besinnung ein, betonte Bürgermeister Heinrich Stenzel. Zum 31. Mal werde dieses Konzert gegeben, sagte Stenzel mit einem Dank an die Musiker und ihren Dirigenten Jürgen Malterer, die sich am Heiligen Abend Zeit für diese Musikstunde genommen hatten. In den nächsten Tagen werden die Musikanten des Musikvereins den alten Brauch des Neujahrsanblasens aufleben lassen und in Mitterfels, Haselbach und Umgebung unterwegs sein und für das neue Jahr musikalische Glück- und Segenswünsche vorbringen. 

    Bild: In der Kirche Sankt Georg erklang wieder das Weihnachtsanblasen des Musikvereins. (Foto: erö, SR-Tagblatt 27.12.2011)


    Besucherzähler

    Heute 27 Woche 336 Monat 336 Insgesamt 870241

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)