Informationen aus den Vereinen im Jahr 2013

    Jahreshauptversammlung 2013 der Landfrauen

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    Drei große Kuchenverkäufe im Jahr - Die Jahreshauptversammlung der Landfrauen war gut besucht

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung mit Jahresrückblick der Landfrauen Mitterfels im Landgasthof Fischer. Traditionell schloss sich ein gemeinsames Rehragoutessen an, für das Fritz Hausladen das Reh gestiftet hatte.

    Gesamte Vorstandschaft des Fördervereins der Kreismusikschule im Amt bestätigt

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    Der Förderverein ist ein wichtiges Sprachrohr

    "Bei uns geht es eigentlich nur ums Geld", erklärte Werner Lang, Vorsitzender des Fördervereins der Kreismusikschule Straubing-Bogen, anlässlich der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Mitterfels.

    Jahreshauptversammlung 2013 des Burgmuseum-Vereins

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    Besitzverhältnisse sind zu klären - Verein zum Erhalt des Burgmuseums hielt Jahreshauptversammlung

    32 Jahre lang gibt es das Burgmuseum, seit 20 Jahren den Verein, der sich den Erhalt des Museums als Erbe von Sepp Brembeck, dem Sammler des Großteils der Exponate und Mitbegründer des Museums, auf die Fahnen geschrieben hat. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich Vorstand und Mitglieder im Landgasthof Fischer, auch Neuwahlen wären angesetzt gewesen.

    Jahresversammlung 2013 "Kleiner Weltladen Mitterfels"

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    "Sind kein Wirtschaftsunternehmen" - Kleiner Weltladen spendete 500 Euro - Jahresversammlung

     

    In nur kleiner Runde, aber ehrenamtlich sehr engagiert, präsentiert sich nunmehr seit zehn Jahren der gemeinnützige Verein "Gemeinsamkeit leben - Kleiner Weltladen Mitterfels". Mit 15 Mitgliedern bei steigender Tendenz ist er zwar der kleinste, aber ein rühriger Verein in der Marktgemeinde. Das zeigte auch der Rückblick der Vorsitzenden Maria Birkeneder anlässlich der Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal der evangelischen Kirche.

    Frühlingskonzert des Singkreises am 11. Mai 2013

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    „Liedereinmaleins" - Der Singkreis gibt ein Frühlingskonzert

     

    Nach einjähriger Pause findet am Samstag, 11. Mai, wieder ein Frühjahrskonzert des Singkreises Mitterfels unter der Leitung von Gabriele Theisinger statt. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto " Liedereinmaleins".

    Pfarrer Kilian Saum referiert über Klosterheilkunde

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

    Spannende Gesundheitsreise

    Ein interessantes Thema, viele interessierte Frauen - zum Vortrag von Pfarrer Kilian Saum von der Pfarreingemeinschaft Oberalteich-Parkstetten, auch bekannt als Kräuterpfarrer, hatten sich im Landgasthof Fischer auf Einladung des Katholischen Frauenbundes und der Landfrauen auch Zuhörerinnen aus Haselbach und Haibach eingefunden.

    Besucherzähler

    Heute 84 Gestern 229 Woche 313 Monat 1211 Insgesamt 876026

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)