Marktmeisterschaft der Schützen

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    Beste Schützen ermittelt  - Nach langer Pause wieder Marktmeisterschaft

    Einen neuen Schießstand hat die Königlich privilegierte Schützengesellschaft Mitterfels. Aus diesem Anlass führte der Verein in den vergangenen Wochen eine Marktmeisterschaft mit Jugendpokalschießen durch. Bei der Preisverleihung am Sonntag dankte Schützenmeister Fritz Baumeister für die zahlreiche Teilnahme: Es gingen 36 Mannschaften bei der Marktmeisterschaft und 21 Jugendliche beim Pokalschießen an den Start. Außerdem gab er einige Einblicke in den Verein und den Schießsport allgemein.

    Bürgermeister Heinrich Stenzel bedankte sich in seinem Grußwort für die Durchführung der Marktmeisterschaft und regte an, diese nach zehnjähriger Abstinenz jetzt wieder jährlich durchzuführen. Die Veranstaltung sei eine schöne Bereicherung für die Gemeinde gewesen.

    Sven Baumeister, 2. Gauschützenmeister, lobte das Engagement des Vereins beim Schießstandbau und die rege Teilnahme am Vereinsleben der Gemeinde. "Vereine sind es, welche das gesellschaftliche Leben einer Gemeinde hochhalten." Bei der Preisverleihung gab es dann Pokale und Sachgeschenke für die Schießleistungen.

    Bei der Jugend siegte Martin Primbs mit einem 114,7-Teiler. Auf die weiteren Plätze kamen Martin Wagner (153,2 T), Samira Schwarz (160,4 T), Luca Groth (161,4 T), Quirin Weber (182,3 T) und Jessica Merkl (209,0 T).

    Bei der Markmeisterschaft der Mannschaften kam das Beste Blattl der drei Schützen in die Wertung.

    Das sicherste Auge hatte Christian Stiegler von den "Stieglers" mit einem 2,5-Teiler. Der zweite Platz ging an die Fußballer mit Andi Liebl (20,3 T), Dritter wurde der Musikverein, erzielt von Andi Schindler (26,5 T). Dicht gefolgt von den "Heißen Reifen" vom Reifenhandel Irlbeck mit Reinhard Irlbeck (27,0 T) und der fünfte Platz ging an die Zapfhahngang der Tankstelle Hafner mit Karin Bach (43,9 T).

    Allen Teilnehmern wurde mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk gedankt.

    Bericht und Bild : ta (SR-Tagblatt, 3.10.2013)

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)