Zweite Mannschaft steigt auf - Kegler zufrieden mit der Saison - Jahresversammlung
Zwei Wochen nach der Marktmeisterschaft der Kegler mit Preisverleihung im Wirts-Stadl fand im Reiterhof Gürster die Jahreshauptversammlung statt. Nach einem gemeinsamen Essen zum Saisonende erfolgten die Jahresberichte der Vorstandschaft .
Die Saison verlief für die vier Herren- und eine Damenmannschaft sowie die Jugendmannschaft nicht schlecht.
- Die erste Mannschaft erreichte als Aufsteiger in der Kreisklasse Donau Nord einen fünften Tabellenplatz,
- die zweite Mannschaft erkämpfte sich in der Kreisklasse A Nord den 2. Tabellenplatz und das Recht zum Aufstieg. Leider wird sie von der 1. Mannschaft blockiert, dadurch geht das Aufstiegsrecht auf den Drittplazierten über.
- Die dritte Herrenmannschaft schaffte in der Kreisklasse C 2 Nord den fünften Tabellenplatz.
- Lediglich die gemischte Mannschaft, in der die Einsteiger und Anfänger zusammengefasst sind, konnte in der Kreisklasse C1 Nord keinen Kampf gewinnen. Sie landeten mit 0:32 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Der Verein ist aber um die Anfänger sehr froh, denn diese können bei Aufstellungsproblemen in den höheren Mannschaften aushelfen. Die Damenmannschaft als Aufsteiger in die Bezirksliga A NBY Ost Damen konnte ihr Ziel, den Klassenerhalt, mit dem siebten Tabellenplatz erreichen. Bei mehr als 40 Veranstaltungen der Ortsvereine sei der Kegelverein im abgelaufenen Jahr anwesend gewesen, berichtete Gerhard Altschäffl. Sportwart Erich Zellner gab unter anderem den Gesamtdurchschnitt der einzelnen Kegler bekannt.
- Josef Bittner mit 420,39 Kegel,
- Erwin Petzendorfer mit 418,06 und
- Alois Geith mit 415,89 Kegel.
Die meisten Kämpfe absolvierte Max Bachl mit 20 Einsätzen und einem Gesamtdurchschnitt von 411,8 Kegeln. Das höchste Einzelergebnis erzielten: Alois Geith mit 462 Kegel, Erwin Petzendorfer und Alois Wolf mit jeweils 458 Kegeln.
Beste bei den Damen war Corinna Zach mit durchschnittlich 420,63 Kegeln, gefolgt von Angelika Dittmannsberger mit 394,19 Kegeln und Kat ja Petzendorfer mit 394,11 Kegeln. Das höchste Einzelergebnis erzielten Katja Petzendorfer mit 452 Kegeln, Angelika Dittmannsberger mit 448 Kegeln und Corinna Zach mit 445 Kegeln.
Anschließend wurde ein Mitglied für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit von Bürgermeister Heinz Uekermann und Gerhard Altschäffl ausgezeichnet. Für 20-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Carina Assmann, Max Bachl, Otto Bergbauer, Angelika Dittmannsberger, Erwin Petzendorfer, Josef Schröttinger, Erika und Manfred Stroinski mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.
Bericht : erö (SR-Tagblatt, 12.05.2011)