Jahresversammlung 2011 der Kegler

Zweite Mannschaft steigt auf - Kegler zufrieden mit der Saison - Jahresversammlung


 

 

Zwei Wochen nach der Markt­meisterschaft der Kegler mit Preis­verleihung im Wirts-Stadl fand im Reiterhof Gürster die Jahreshaupt­versammlung statt. Nach einem ge­meinsamen Essen zum Saisonende erfolgten die Jahresberichte der Vorstandschaft .

Die Saison verlief für die vier Her­ren- und eine Damenmannschaft so­wie die Jugendmannschaft nicht schlecht.

  • Die erste Mannschaft er­reichte als Aufsteiger in der Kreis­klasse Donau Nord einen fünften Tabellenplatz,
  • die zweite Mann­schaft erkämpfte sich in der Kreis­klasse A Nord den 2. Tabellenplatz und das Recht zum Aufstieg. Leider wird sie von der 1. Mannschaft blo­ckiert, dadurch geht das Aufstiegs­recht auf den Drittplazierten über.
  • Die dritte Herrenmannschaft schaffte in der Kreisklasse C 2 Nord den fünften Tabellenplatz.
  • Ledig­lich die gemischte Mannschaft, in der die Einsteiger und Anfänger zu­sammengefasst sind, konnte in der Kreisklasse C1 Nord keinen Kampf gewinnen. Sie landeten mit 0:32 Punkten auf dem letzten Tabellen­platz.

Der Verein ist aber um die Anfänger sehr froh, denn diese kön­nen bei Aufstellungsproblemen in den höheren Mannschaften aushel­fen. Die Damenmannschaft als Auf­steiger in die Bezirksliga A NBY Ost Damen konnte ihr Ziel, den Klas­senerhalt, mit dem siebten Tabellenplatz erreichen. Bei mehr als 40 Ver­anstaltungen der Ortsvereine sei der Kegelverein im abgelaufenen Jahr anwesend gewesen, berichtete Ger­hard Altschäffl. Sportwart Erich Zellner gab unter anderem den Ge­samtdurchschnitt der einzelnen Kegler bekannt.

  1. Josef Bittner mit 420,39 Kegel,
  2. Erwin Petzendorfer mit 418,06 und
  3. Alois Geith mit 415,89 Kegel.

Die meisten Kämpfe absolvierte Max Bachl mit 20 Ein­sätzen und einem Gesamtdurch­schnitt von 411,8 Kegeln. Das höchste Einzelergebnis erzielten:  Alois Geith mit 462 Kegel, Erwin Petzendorfer und Alois Wolf mit je­weils 458 Kegeln.

Beste bei den Da­men war Corinna Zach mit durch­schnittlich 420,63 Kegeln, gefolgt von Angelika Dittmannsberger mit 394,19 Kegeln und Kat ja Petzendor­fer mit 394,11 Kegeln. Das höchste Einzelergebnis erzielten Katja Pet­zendorfer mit 452 Kegeln, Angelika Dittmannsberger mit 448 Kegeln und Corinna Zach mit 445 Kegeln.

Anschließend wurde ein Mitglied für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit von Bürgermeister Heinz Ueker­mann und Gerhard Altschäffl aus­gezeichnet. Für 20-jährige Vereins­zugehörigkeit wurden Carina Ass­mann, Max Bachl, Otto Bergbauer, Angelika Dittmannsberger, Erwin Petzendorfer, Josef Schröttinger, Erika und Manfred Stroinski mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Bericht : erö (SR-Tagblatt, 12.05.2011)