Neujahrsanblasen des Musikvereins : Musikanten wünschten ein gutes neues Jahr

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     
    MUSIKANTEN WÜNSCHTEN GUTES NEUES JAHR. Die Tradition des Neujahrsanblasens wird in Mitterfels seit Langem vom Musikverein gepflegt.
    Schon seit den Weihnachtsfeiertagen zogen mehrere Gruppen der Blaskapelle durch die Straßen der Marktgemeinde und brachten den Bewohnern musikalische Glück- und Segenswünsche für das neue Jahr. - Bild: Gespielt wurde nicht nur in Mitterfels, sondern auch in den Nachbarorten Haselbach und Ascha. Dieser Brauch erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung, das zeigten der freundliche Empfang in den Häusern mit heißen Getränken, reichlichen Plätzchen- und Lebkuchengaben, aber auch die Spendenfreudigkeit der Bürger. Diese Spenden sind einmal für die Ausstattung der Blaskapelle und zum anderen für die Ausbildung der Nachwuchsspieler bestimmt, damit der schöne Brauch auch in den nächsten Jahren weitergeführt werden kann. Für den freundlichen Empfang und die finanzielle Unterstützung sagte Dominik Drechsler, Vorsitzender des Musikvereins, allen Spendern herzlichen Dank. ( Homepage Musikverein Mitterfels )

    Straubinger Tagblatt, 2.1.2009

    Besucherzähler

    Heute 576 Gestern 732 Woche 2069 Monat 17777 Insgesamt 1300884

    © 2021 Mitterfels-Online (designed by sh)