Tilo Alter ist neuer König - Schützen feierten Jahresabschluss mit Nussschießen

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

     

    Die Königlich pri­vilegierte Schützengesellschaft Mitterfels feierte am Samstag ihren Jahresabschluss mit dem Nussschie­ßen.
    Schützenmeister Fritz Bau­meister informierte die Mitglieder, dass der Verein ab Anfang 2011 eine eigene Homepage haben werde. Bür­germeister Heinrich Stenzel gab anschließend einen Überblick über den Stand des Baues der neuen Turnhal­le. Danach folgte die Bekanntgabe der Vereinsmeister 2010.

     

    Beim Luft­gewehr (LG) holten sich die ersten Plätze:

    • LG Schüler: Florian Prietsch 141,6 Ringe im Jahresdurchschnitt;
    • LG Junioren: Alexander Stiegler 184,3 Ringe;
    • LG Damen: Angela Stiegler 146,9 Ringe;
    • LG Schützen­klasse: Andreas Schindler 178,5 Ringe;
    • LG Altersklasse: Peter Stieg­ler 179,9 Ringe und
    • LG Senioren:  Hans Lempart 102,8 Ringe.

     

    Bei der Luftpistole (LP) freuten sich über die ersten Plätze:

    • LP Junioren: Ale­xander Stiegler 170,0 Ringe;
    • LP Da­men: Marion Alter 163,5 Ringe und
    • LP Herren Sven Baumeister 187,1 Ringe im Jahresschnitt, der mit die­sem Ergebnis der derzeit beste Schütze des Vereins ist.

     

    Es folgte ein besinnlicher Teil mit Weihnachtsliedern und einer lusti­gen Weihnachtsgeschichte, dann stand die Proklamation der neuen Schützenkönige an, welche auf das beste Blatt'l einer Zehnerserie aus­geschossen worden waren. Neuer und alter Jugendkönig wurde Ale­xander Stiegler mit einem 128,5- Teiler, gefolgt von Florian Prietsch mit einem 223,2-Teiler und Philipp Primbs mit einem 410,4 Teiler.

    Bei den Erwachsenen ging es dann sehr eng zu. Sportleiter Peter Stiegler gab vor der Proklamation bekannt, dass acht Schützen ein Blatt'l unter einem 100-Teiler geschossen hatten.

    Neuer Schützenkönig ist Tilo Alter mit einem 34,9 Teiler, dicht gefolgt von der neuen Schützenliesl Else Karow mit einem 35,3 Teiler. Dritter wurde Fritz Baumeister mit einem 37,3 Teiler. Vierter wurde der bishe­rige König Sven Baumeister mit ei­nem 39,4 Teiler.


    Bericht und Bild : ta (SR-Tagblatt, 16.12.2010)

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)