KuSK Mitterfels - Kameradschaftsabend

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

     

    Wie alle Jahre im Oktober, veranstaltete die KuSK Mitterfels im Vereinslokal einen Kameradschaftsabend mit Musik und Spanferkelessen, das von zwei Vereinskameraden gesponsert wurde. Einge­laden zu diesem geselligen Beisammensein waren dieses Mal auch die Fahnenmutter und die Festdamen und Be­gleiterinnen. Für ihren persönlichen Einsatz zum Wohle der Krieger- und Soldatenkameradschaft Mitterfels, den die Fahnenmutter Brigitte Weber in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis stellte, zuletzt beim Patenbitten der KuSK Haselbach, wurde sie im Rahmen des Kameradschaftsabends vom Vorstand Konrad Feldmeier per Urkun­de zur „Ehrenfahnenmutter" ernannt. Versüßt wurde diese Ehrung mit einem Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel mit Wellness und Spa Resort in einem bekannten Urlaubsort im Bayerischen Wald.

     

    Bei diesem Anlass wurde der Kassier Max Preiß für seine 28-jährige Vereinsarbeit mit einem kleinen Präsent in Form eines Fotobuches vom Paten bitten geehrt. Für die geleiste­te Arbeit erhielt auch der Schriftführer eine Anerkennung.

     

    Abschließend lässt Koller Bert den zeitlichen Ablauf von der Anfrage über die Übernahme der Patenschaft bis zum letz­ten Tag des 100-jährigen Gründungsfestes der KuSK Hasel­bach Revue passieren. Dabei berichtet er über Anekdoten und Begebenheiten von den Ausschusssitzungen bis zum Kleiderkauf der Festdamen, Diese mussten die bereits ge­kauften Festkleider wieder zurückgeben bzw. umtauschen da auch eine andere Festdamengruppe dieselben Kleider in derselben Farbe gekauft hatten. Vom Bedenken über die Teilnahme der Vereinsmitglieder bis hin zum Mittagessen des Vorstandes am Festtag, der wegen Ausverkaufs am Ende nichts mehr bekam, weil ihm das letzte verbliebene Hendl auch noch vom Teller geklaut wurde.

    Bericht : Mitterfelser GB 23/2011

     

    Besucherzähler

    Heute 12 Gestern 232 Woche 482 Monat 868 Insgesamt 881171

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)