Ein Beweis der breiten Palette von Reitmöglichkeiten, die hier angeboten werden. Trotz der grimmigen Kälte von mehr als zehn Minusgraden hatten sich auf der Tribüne zahlreiche Zuschauer eingefunden, die bei einem Glas heißen Punsches den Darbietungen begeistert folgten. Wer sich aufwärmen wollte, konnte das im Vorraum tun, wo das Bewirtungsteam des Vereins heiße Getränke und einen kleinen Imbiss ausgab, während auf einer Leinwand das Geschehen in der Reithalle gezeigt wurde.
Ralf Fischer moderierte auf gewohnt unterhaltsame Weise die Reitvorführungen und sagte die einzelnen Programmpunkte an. Birgit Witt, neue Pächterin und Reitlehrerin, stimmte mit einer Dressur-Kür auf den Nachmittag ein. Sie zeigte auf ihrem "Cirque de Soleil" formvollendet Dressurlektionen der Klasse M und S. Für Vergnügen auf der Zuschauertribüne sorgten drei lustige Gespanne: Geschmückt mit roten Decken fuhren die schwarze Friesenstute " Femke" , gelenkt von der Einradfahrerin Susanne ein, gefolgt von Andrea mit dem Andalusier "Midnight" und das Pony "Felix" mit der Einradfahrerin Angelina. Ab und zu musste eine Einradfahrerin absteigen, aber alle drehten gekonnt ihre Runden in der Halle und erhielten viel Applaus.
Begeisterung lösten auch die graziösen Voltigier-Engelchen in weißen Gewändern und der rot gekleidete kleine Weihnachtsmann aus. Sie zeigten Übungen auf dem geduldigen " Calvetto". Die Voltigiergruppen von Monika Bauer können sich mit ihren Übungen in den verschiedenen Schwierigkeitsklassen immer sehen lassen. In blauen Trikots zeigte abschließend die Turniergruppe Akrobatik auf dem Bock. Ein weiterer Augenschmaus war die Dressur-Quadrille mit acht Pferden und acht Weihnachtsmännern und -frauen. Geritten wurden Lektionen der Klasse A, und alles klappte bestens. Doch nicht nur Dressur war geboten, es wurde auch gesprungen. Mit einer sauberen Springquadrille bewiesen die Reiter, wie gut sie ihre Pferde beherrschen.
Ein Höhepunkt des Weihnachtsreitens war zweifellos das Spiel der Kleinsten "Der Weihnachtstraum". Die Kinder schlüpften als Bär, Vogelscheuche, Fliegenpilz und Rabe, als Mädchen Lisa und als Weihnachtsmann in verschiedene Rollen und erzählten davon, wie die Eidechse den Schlüssel für die Weihnachtsgeschenke versteckte und Weihnachten trotzdem gerettet wurde. Zur Belohnung kam der Weihnachtsmann mit Pony Felix und verteilte Geschenke an alle Kinder.