Kinderfasching 2012 des Kindergartens Don Bosco

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

     

    Tanzeinlagen vom KTSV - Superstimmung beim Fasching - Erlös für Kindergarten


     

    Wieder einmal herrschte beim Kinderfasching des Kindergartens Don Bosco und der Wirtsfamilie Fischer eine Superstimmung. Cowboys und Räuber, Piraten, Seeräuber, Hexen, Zauberinnen und nicht zu vergessen wunderschöne Prinzessinnen tanzten durch den Saal.

    Die Band "D'Hoizfuxn" mit Franz-Josef Plank am Keyboard und Helmut Wittwer an der Gitarri spielte zum Aufwärmen lustige Lieder und die Kinder tanzten gleich mit. Der Erlös des Kinderfaschings soll zur Hälfte dem Kindergarter Don Bosco und zur anderen Hälfte dem Förderverein des Kindergartens Mitterfels zugute kommen, versprach Lydia Fischer. Bei den Vorführungen der Kindergartengruppen war viel geboten: Die Bärengruppe von Andrea und Gisela zeigte unter dem Motto "Wir feiern eine Party" einen lustigen Tanz. Ein heiteres Singspiel führte die Regenbogenfischgruppe von Maria und Birgit auf. Es ging um "die Räuber von Toulouse", und das war aufregend und spannend. Sehr gut kam auch der Maskeradetanz "Der Flummisong" von der Mäusegruppe und den Leiterinnen Sabine und Brigitte an.

    Doch das war noch nicht alles beim Kinderfasching: Der neue Haselbacher KTSV trat mit zwei sportlichen Tanzeinlagen auf: Gezeigt wurden ein moderner Tanz und ein Funkenmariechentanz von der Altersstufe acht bis 14 Jahre. Zum Abschluss verliehen die Karnevalistinnen Faschingsorden an Kindergartenleiterin Birgit Baumgartner, an die Vertreterin des Fördervereins, Christine Weber, und an den Musiker Helmut von den "Hoizfuxn". Vom Elternbeirat wurden Lose für die Tombola verkauft. Schon nach kurzer Zeit waren alle verkauft und die Preise konnten ausgegeben werden. Dann hieß es wieder "Tanzfläche frei" für die kleinen und großen Narren. So wurde es auch nach ,,40 Jahren Kinderfasching beim Fischer" ein lustiger Nachmittag für alle Beteiligten.

    Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 7.2.2012)

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)