Schnuppertauchen und viel Musik beim Badfest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Spaß trotz schlechten Wetters

Das schlechte Wetter nahmen die Organisatoren des Badfestes in Mitterfels, der Badförderverein und die Wasserwacht Mitterfels gelassen und verlegten die Aktionen so weit wie möglich in die Wärmehalle und ein Zelt.

„Beim Mittagessen mit dem begehrten Steckerlfisch und Schmankerln vom Grill war alles voll“, berichtete Hubert Stenzel, Vorsitzender des Badfördervereins.

Nachmittags gab es im Zelt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Mit Beginn des Kinderprogramms schien sogar die Sonne. Im großen Schwimmbecken war nicht viel los, aber die Tauchschule Kammerl aus Parkstetten hatte ein Schnuppertauchen angeboten und so stürzten sich einige Jugendliche zum Tauchen ins warme Wasser. Vereinzelt zogen auch Schwimmer ihre Bahnen.

Auf dem Beachvolleyballfeld und rundherum tummelte sich die Jugend und feuerte die zehn Mannschaften an, die trotz gelegentlicher Regenschauer zu spannenden Wettkämpfen angetreten waren. Andrea Wintermeier, verantwortlich für die Unterhaltung der jüngeren Badbesucher, bastelte mit ihnen einen Fangbecher, der gleich ausprobiert wurde.

Und im Kleinkinderbereich stand das neue Holzpferd, gesponsert von Annette Danz, zu einem Ritt bereit. Musik war Trumpf an diesem Tag. Zum Nachmittagskaffee heizte die junge Band „Hat on the Head“ mit Sänger Bonifaz Berger den Besuchern kräftig ein und regte sogar zu einem Tänzchen im Regen an. Am späteren Nachmittag gab die Blaskapelle Mitterfels ein Standkonzert und sorgte so für gute Stimmung.

Am Stand des Kinderflohmarktes fanden Taucherbrillen guten Absatz und auch die Lose für die große Tombola wurden verkauft. Die Ziehung der Preise war für den Abend in der Bar angesetzt, die in diesem Jahr in den Saunabereich verlegt worden war. Hier machten „Die Aufdreher“ bis in die späten Abendstunden super Stimmung.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 15.7.2019)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 62 Gestern 171 Woche 1106 Monat 5118 Insgesamt 823630

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top