Anstrich für die Wärmehalle - Badförderverein hat bereits 100000 Euro investiert
Jetzt packen sie wieder an und machen das Freibad ein Stück attraktiver: Am Wochenende waren zwölf Frauen und Männer des Bad-Fördervereins im Einsatz, um wichtige Sanierungsarbeiten durchzuführen. Generalsaniert werden derzeit die Toiletten mit neuen Installationen, Fliesen und Fenstern. Entfernt wurden die Bodenplatten am Kleinkinderbecken. Sie sollen durch einen neuen, witterungsbeständigen Kunststoffbelag ersetzt werden.
Auch die Platten beim Spielehaus und bei den Spielgeräten müssten ausgetauscht werden. Doch dazu ist der Badförderverein zurzeit finanziell nicht in der Lage. Spender wären sehr willkommen. Mehr als 100000 Euro habe man in den vergangenen zehn Jahren in das Freibad investiert, betonte Vorsitzender Heinz Uekermann. Allein für die Toiletten fallen etwa 2000 Euro an, die neuen Bodenplatten kosten 5000 Euro. Nicht zu vergessen die 7000 Euro, die für die Erneuerung schadhafter Rohre am Schwimmbecken ausgegeben werden mussten.
Nach der Sanierung des Außenbereichs, der zur Freude des Fördervereins noch mehr als vorher genutzt wird, bekommt jetzt die Wärmehalle ein neues Gesicht. Die Rückwand wird in hellem Grün und mit nach oben verlaufendem Blau gestrichen und mit dem Zeichen des Badfördervereins - Sonne und blaues Wasserbecken - versehen. Die Sockel zwischen den Fenstern werden ebenfalls in Grün gehalten. Grüne Baldachinstreifen aus Stoff sollen das Weiß der Holzdecke unterbrechen.
"Mit dieser Neugestaltung verfolgen wir einmal mehr unser Ziel, das Freibad zu erhalten und attraktiver zu machen", betont Heinz Uekermann. Die Freibadsaison in Mitterfels beginnt am Samstag, 18. Mai, vor Pfingsten.