Mitterfels schwimmt für Geld- Benefizschwimmen beim Badfest - jede Bahn zahlt
Spiel, Spaß und Wasserfreuden sind am Samstag, 28. Juli, beim Badfest des Badfördervereins Mitterfels und der Wasserwacht im Panorama bad angesagt. Förderverein, Wasserwacht und Ortsvereine haben nach einjähriger Pause ein besonders abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Hauptattraktion wird die Aktion von Johanna Schmitt und Charly Breu "Mitterfels schwimmt für Geld" sein. Unter dem Motto "Jede Bahn zählt" kann den ganzen Tag zugunsten des Mitterfelser Freibades geschwommen werden. Für jede geschwommene 50-Meter-Bahn bezahlen Sponsoren bares Geld zum Erhalt des Panoramabades. Mitmachen kann jeder, ob Mann oder Frau, Kind mit Schwimmflügeln oder ohne, Alte und Junge, Gruppen, Familien, Vereine. Los geht's schon um 9.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Außerdem wird zum ersten Mal eine Markt-Olympiade der Vereine gestartet. Auf dem Programm stehen Wettbewerbe wie Schlag den Schraufer im Tischtennis, schlag den Konrad im Sieben-Meter-Schießen, Gedächtnistraining, Erbsen schätzen, Becher stapeln, Hufeisen und Ringe werfen, Abwiegen, Golf und vieles mehr. Start ist um 15 Uhr, Siegerehrung um 19.30 Uhr. Den Gewinnern winken Medaillen und andere Preise. Kleine Kinder werden von Carolin Schmitt und Laura Kreuzer betreut, die Größeren kämpfen wie in jedem Jahr mit Tom Schneil in und ums Wasser um begehrte Preise. Nicht zu vergessen viel Gaudi auf der großen Rutsche.
Bewirtet werden die Gäste mit Steckerlfisch vom Holzkohlengrill und anderen gegrillten Schmankerln. Am Abend sorgen die "Mendocinos" mit Norbert Stenzel und flotter Musik für gute Unterhaltung. Und wie immer ist auch die Haifisch-Bar mit Alkoholischem und Nicht-Alkoholischem dann geöffnet. Wenn das Wetter mitspielt, ist ein unterhaltsamer Nachmittag geboten.