Bücherwurmfest fand wieder großen Anklang - Lesekönige wurden gekrönt

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     
    Das Bücher­wurmfest gehört schon zur guten Tradition des Förderkreises Öffent­liche Bücherei, die sich am Wochen­ende in der Öffentlichkeit präsen­tierte. Gekrönt wurden die Lesekö­nige und -königinnen und geboten wurde Wissenswertes rund ums Buch.

    Nach der Begrüßung der Gäste durch Vorsitzenden Heinz Ueker­mann schritt Christine Mandl vom Vorstand zur Tat und setzte den Leseköniginnen 2010 Sofia Wannin­ger (130 Buchausleihen) und Pamela Suljic (111 Ausleihen) die Krone aufs Haupt. Zu Lesekönigen wurden Michael Wanninger (102 Ausleihen) und David Karsumke (99 Ausleihen) gekrönt. Sie erhielten jeweils einen Büchergutschein zum Geschenk. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Die Damen des Bücherei­teams boten ein umfangreiches Ku­chen- und Getränke-Buffet an.

    In der Bücherei konnte man sich in Ruhe umschauen, in den verschiedenen Büchern, vom Sach- und Kin­derbuch über Krimis bis hin zu schöner Literatur, schmökern und jede Menge Lesestoff mit nach Hau­se nehmen. Im Leseforum versam­melten sich besonders viele Jugend­liche Leser: Hier war eine interes­sante Buchausstellung zum Thema "Herbst und Garten" zu sehen. Auch die Bücherflohmarktecke mit einer Menge von Lesestoff zu Schnäpp­chenpreisen war geöffnet.

    In der Schul-Aula folgte noch et­was Besonderes: Unter der Regie von Ramona Brandner führten einige Jugendliche ein Theaterstück auf. Unter dem Titel „Hanni und Nanni modern" zeigten sie die Problematik eines behinderten Mädchens und hatten auch eine Lösung parat: ein Benefizkonzert mit Tanzshow zu­gunsten der kranken Freundin. Da waren die jungen Darsteller ganz in ihrem Element. Geöffnet ist die öf­fentliche Bücherei jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr und jeden Sonntag von 11 bis 12 Uhr .


    Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 27.09.2010)

    Besucherzähler

    Heute 20 Woche 114 Monat 2547 Insgesamt 869834

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)