Viele kleine Tiere tummelten sich auf der Wiese
Das erste Sommerfest im neuen Kindergarten und auf dem neu angelegten Gartengelände Don Bosco wurde von den Kindern, den Erzieherinnen und Eltern groß gefeiert.
Alle Anwesenden hatten großen Spaß an den Vorführungen der Kinder, die zeigten, was sie in den vergangenen Wochen so fleißig geübt hatten.
Nach der Begrüßung durch Kindergartenleiterin Birgit Steinbauer-Baumgartner eröffneten die kleinen Bärenkinder den Vorführreigen mit dem Tanzspiel: "Ein Sommerfest auf der Wiese". Viele kleine Tiere wie Marienkäfer, Hummeln und Schmetterlinge tummelten sich zum Tanz auf der Wiese. Als nächstes gaben die Mäusekinder eine Hochzeitsfeier in einer Schachtel mit "Frosch und Maus" zum Besten. Da gab es viel zu lachen für die Zuschauer.
Die großen Bärenkinder gründeten eine "Bären Bigband", die man zu Geburtstagspartys gern auch buchen kann. Zum Abschluss der Vorführungen sangen, musizierten, tanzten und spielten die Regenbogenfischkinder das Musical von der Zuckowsky-Vogelhochzeit, was wieder für viel Gelächter und Beifall bei den großen und kleinen Zuschauern sorgte.
Nachdem alle Kinder so fleißig vorgespielt hatten, zogen sie sich in Windeseile um und s schnappten sich den einen oder anderen leckeren Kuchen, den die EItern so liebevoll gebacken und angerichtet hatten. Dann ging es n frisch gestärkt zum großen Spieleparcour mit sieben Stationen, den besonders eifrige Kinder gleich mehrfach absolvierten. So mussten die Teilnehmer beispielsweise Kastl hüpfen, Zielscheiben werfen, Schleuderball werfen, Sackhüpfen, angeln oder im Sandkasten nach Edelsteinen schürfen. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Runde gab es zur Stärkung ein Steckerleis.
Viele Familien und das Kindergartenteam hatten sich für das Gelingen dieses Festes engagiert und alle waren sich einig: "Es war wunderschön".
Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 28.5.14)