Erstes Schup­fafest des BRK-Seniorenzentrums

 

Tanz und Unterhaltung - Erstes Schupfafest für die Senioren ein voller Erfolg

Das erste Schup­fafest des BRK-Seniorenzentrums wurde ein großer Erfolg. Der neue Carport mit großem Parkplatz wur­de zum Treffpunkt von vielen gut gelaunten Senioren mit ihren Ange­hörigen. Das Betreuungsteam mit Melanie Graf an der Spitze, das Kü­chenteam und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgten für das Wohlbefinden der Gäste.

Von Heimleiter Christian Herr­mann besonders willkommen gehei­ßen wurden die Musikanten der Festspielkapelle Neukirchen unter der Leitung von Klaus Fischer. Sie spielten den ganzen Nachmittag un­ermüdlich auf und sorgten mit Marsch, Polka und Walzer für beste Stimmung. Auch lustige Gsangln waren zu hören. Mit Applaus be­grüßt wurde auch die Kindertrach­tengruppe Haibach unter der Lei­tung von Heike Zach, die im Seniorenzentrum schon häufig mit ihren lustigen Volkstänzen für gute Un­terhaltung gesorgt haben. Diesmal hatten sie neben Tänzen wie Ku­ckuck, Sternpolka oder Sieben­schritt extra einen Bandltanz einge­übt. Alles klappte bestens: Die wei­ßen und blauen Bänder leuchteten in der Sonne, wurden verbunden und wieder entwirrt. Dafür gab es viel verdienten Beifall von den be­geisterten Zuschauern.

Währenddessen brutzelte das Kü­chenteam feine Grillschmankerl für Heimbewohner, Gäste und Akteure, und bei dem guten Wetter schmeck­te die Halbe Radler noch einmal so gut. Zum krönenden Abschluss ent­zündete Heimbewohnerin Maria Riepl unter der fachkundigen Auf­sicht von Markus Weber das Johan­nifeuer, und begleitet von den Klän­gen der Kapelle saßen die Gäste noch lange beisammen.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 1.7.14)