Tanz und Unterhaltung - Erstes Schupfafest für die Senioren ein voller Erfolg
Das erste Schupfafest des BRK-Seniorenzentrums wurde ein großer Erfolg. Der neue Carport mit großem Parkplatz wurde zum Treffpunkt von vielen gut gelaunten Senioren mit ihren Angehörigen. Das Betreuungsteam mit Melanie Graf an der Spitze, das Küchenteam und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgten für das Wohlbefinden der Gäste.
Von Heimleiter Christian Herrmann besonders willkommen geheißen wurden die Musikanten der Festspielkapelle Neukirchen unter der Leitung von Klaus Fischer. Sie spielten den ganzen Nachmittag unermüdlich auf und sorgten mit Marsch, Polka und Walzer für beste Stimmung. Auch lustige Gsangln waren zu hören. Mit Applaus begrüßt wurde auch die Kindertrachtengruppe Haibach unter der Leitung von Heike Zach, die im Seniorenzentrum schon häufig mit ihren lustigen Volkstänzen für gute Unterhaltung gesorgt haben. Diesmal hatten sie neben Tänzen wie Kuckuck, Sternpolka oder Siebenschritt extra einen Bandltanz eingeübt. Alles klappte bestens: Die weißen und blauen Bänder leuchteten in der Sonne, wurden verbunden und wieder entwirrt. Dafür gab es viel verdienten Beifall von den begeisterten Zuschauern.
Währenddessen brutzelte das Küchenteam feine Grillschmankerl für Heimbewohner, Gäste und Akteure, und bei dem guten Wetter schmeckte die Halbe Radler noch einmal so gut. Zum krönenden Abschluss entzündete Heimbewohnerin Maria Riepl unter der fachkundigen Aufsicht von Markus Weber das Johannifeuer, und begleitet von den Klängen der Kapelle saßen die Gäste noch lange beisammen.
Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 1.7.14)