Heiteres Sommerfest im BRK-Seniorenzentrum

Szenen vom "Weißen Rössl"- Heiteres Sommerfest im BRK-Seniorenzentrum

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Auch wechsel­haftes Wetter von zaghaftem Son­nenschein bis Platzregen konnte die gute Stimmung beim Sommerfest im BRK-Seniorenzentrum nicht trüben. Gut vorbereitet vom gesam­ten Team wurde dieses Jahr im Speisesaal gefeiert.

 

Gelb-orange Zinnien aus dem Garten brachten Sommerstimmung ins Haus. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Küche in ge­konnter Weise mit Schweinshaxn, Gyros, Würstl und Salatbuffet. Gut besucht war am Nachmittag das Kuchenbuffet. Für den musikali­schen Schwung sorgte Toni Nieder­mayer und erfüllte zur Freude der Bewohner und Gäste viele musika­lische Wünsche. Es wurde gesun­gen, geschunkelt und geklatscht. Durch die tatkräftige Unterstüt­zung vieler ehrenamtlicher Helfer und Mitarbeiter wurde es ein gelun­genes Fest, das alle Bewohner und Gäste genießen konnten.

Für eine große Überraschung sorgte am Nachmittag der Burg­theaterverein Mitterfels. Mit "Aa­aaber meine Herrschaften, nur hübsch gemütlich ... " begann Sascha Edenhofer als "Oberkellner Leopold" einen Streifzug durch das "Weiße Rössl", das der Burgtheater­verein in diesem Jahr auf der Burg erfolgreich aufgeführt hat. Mit ih­ren Liedern und Arien erfreuten die Sängerinnen und Sängern die Be­wohner im Seniorenheim und sorg­ten für allerbeste Stimmung. Mit bekannten Melodien wie "Im Salz­kammergut, da kann man gut lustig sein", oder "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" und "Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist" bis hin zum Melodienreigen des aus Liebeskummer betrunkenen "Leopold" wurden die Heimbewoh­ner zum Staunen, Mitklatschen und Mitsingen aufgefordert. Besonders gefiel die Szene, in der "Kellner Leopold" seinem "Sepherl", der Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber, glänzend gespielt von Stephanie Müller, den Hof macht. Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Klaudia Salkovic­-Lang am Klavier.

Zum Abschluss des Tages dankte Heimleiter Christian Herrmann, auch im Namen der Senioren, dem Burgtheaterverein, für den gelunge­nen Nachmittag.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 19.7.2012)


weiterführende Links :