Wertung nach einem neuen System - Versammlung der Mitterfelser Schützen - Vorstand bleibt im Amt
Er betonte, die neu geschaffenen Veranstaltungen wie die Winter- und die Grillparty würden sehr gut angenommen. Ein Ausflug führte zum kleinen Arber-See. Weiter gab er neben der aktuellen Mitgliederstatistik auch einen Ausblick auf die Zukunft. Hier stehen in diesem Jahr wieder einige größere Feste von befreundeten Vereinen an, welche besucht werden sollen. Zudem wurde bekannt gegeben, dass für einige neue Herren Schützenanzüge angeschafft sowie für die Damen völlig neue Dirndl gekauft werden.
Im Anschluss stellte Peter Stiegler seinen Sportbericht vor. Viele Wettkämpfe und Meisterschaften wurden von den Schützen bestritten und dabei zum Teil sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt. Besonders hervorzuheben waren hier die Erfolge von Alexander Stiegler, welcher dafür von der Marktgemeinde Mitterfels die Sportlerehrung erhielt. Weiter war die positive Entwicklung im Luftpistolen-Bereich zu erwähnen. Die neu gegründete Rundenwettkampfmannschaft konnte bereits viele Wettkämpfe für sich entscheiden. Hier hob Stiegler besonders Sven Baumeister hervor, der durch sehr gute Ergebnisse die Mannschaft unterstützt.
Bei den Wahlen blieb alles beim alten: 2. Schützenmeister bleibt Josef Schwarz, Sportleiter bleibt Peter Stiegler, und in den Ausschuss wurden für weitere zwei Jahre Angela Stiegler, Christian Stiegler und Andreas Schindler berufen. Zusammen mit dem 2. Gauschützenmeister nahm nun Fritz Baumeister die Ehrungen vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Andreas Schindler das silberne und für 40 jährige Mitgliedschaft Richard Bemmerl das goldene Ehrenzeichen des BSSB.
Bericht und Bild : Straubinger Tagblatt vom 25.03.2010 (ta)