Fest von Wasserwacht und Badförderverein - 7000 Euro für das Panoramabad
Große Freude beim Veranstalter, dem Badförderverein und der Wasserwacht, über den Erfolg beim gemeinsamen Badfest: "Das hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet:
trotz widriger Wetterverhältnisse nahmen annähernd 200 Personen, nicht nur aus Mitterfels, an der Aktion „Mitterfels schwimmt für Geld“ teil“, sagten Fördervereinsvorsitzender Heinz Uekermann und Kassier Hubert Stenzel.
Jung und alt, groß und klein ließen es sich nicht nehmen, für eine gute Sache "ins Wasser zu gehen" und schwammen fleißig ihre Bahnen im warmen Wasser, insgesamt mehr als 400 Kilometer.
Strahlende Gesichter auch bei den Initiatoren Johanna Schmitt und Charly Breu und den Sponsoren Dr. Eichhorn, Firma Mühlbauer und Firma Holland, die das Schwimmen mit 7000 Euro belohnten. Das Geld soll zweckgebunden für Sanierungsarbeiten am Bad verwendet werden, so der Badförderverein.
Eine runde Sache
Dank der Mithilfe von 40 ehrenamtlichen Helfern des Badfördervereins und der Wasserwacht wurde das Badfest wieder zu einer runden Sache. Die "Marktolympiade", die die Geschicklichkeit der Teilnehmer herausforderte, brachte viel Spaß genauso wie das Kinderprogramm mit Carolin Schneil und Laura Kreuzer. Auch das gastronomische Angebot kam gut an. Die Steckerlfische vom Holzkohlegrill fanden reißenden Absatz, ebenso gefragt waren die anderen Grillschmankerl und der Käse.
„Haifisch-Bar" kam gut an
Der Eisstand von Heinz Eidenschink war nicht nur von Kindern umlagert und in der Cafeteria gab es eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Gebäck, die von der AWO mit Otti Dietl organisiert worden waren.
Die drei Hauptpreise der Tombola verfehlten ihre Anziehungskraft nicht, so dass im Nu alle Lose verkauft waren. Am Abend begeisterten dann die "Mendocinos" mit Norbert Stenzel die vielen Besucher und sorgten für eine tolle und ausgelassene Stimmung. Gut besucht war auch die "Haifisch-Bar" mit Alkoholischem und Nicht-Alkoholischem.
Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 2.8.2012)