Neujahranblasens des Musikvereins

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das neue Jahr begrüßt

Da Musikverein Mitterfels wünscht a guads neis Jahr, das war in den Tagen nach Weihnachten das Motto des Musikvereins, der in den Orten Mitterfels, Haselbach und Ascha den Brauch des Neujahranblasens gepflegt hat.

Die Musiker zogen von Haus zu Haus und stimmten mit einem musikalischen Gruß auf das neue Jahr 2014 ein. Am freundlichen Empfang an den Haustüren, wo den "Jungen" warme, und den "Alten" kalte Getränke serviert wurden, merkte man, dass das Neujahranblasen bei den Familien immer noch sehr geschätzt wird. Für die Spenden und die Verpflegung sprach der Vorsitzende Dominik Drechsler seinen Dank aus. Die Spenden werden in die Nachwuchsförderung, in musikalische Ausstattung und Weiterbildung gesteckt, "so dass auch in Zukunft unsere Musiker diesen Brauch weiterführen können", betonte Drechsler. 

Bild: Die Mitterfelser Bläser halten die Tradition des Neujahrsanblasen hoch. (Foto: erö)