Marktmeisterschaft 2011 im Kegeln

SKV Mitterfels-Scheibelsgrub Zugriffe: 6289

Eisschießverein siegt - Marktmeisterschaft im Kegeln - 61 Mannschaften

Mit 61 Mann­schaften war die 24. Marktmeister­schaft im Kegeln, die vom Sportke­gelverein Scheibelsgrub-Mitterfels durchgeführt wurde, wieder gut be­setzt. Zwei Wochen lang wurde in den verschiedensten Klassen um Ur­kunden und Preise gekegelt. Jetzt fand im Wirts-Stadel des Vereinslokals Reiterhof Gürster die Siegereh­rung statt. Bei den Hobbykeglern, Herren und gemischte Mannschaf­ten, konnte der Vorjahressieger, die KuSK Mitterfels, ihren Titel nicht verteidigen. Sie wurde mit 807 Ke­gel Zweiter. Erster und damit VG­-Meister 2011 darf sich der Eis­schießverein Mitterfels Herren mit 842 erzielten Kegeln nennen. Weite­re Platzierungen waren: 3. Firma Danzer mit 806 Kegel, M-Power mit 786 Kegel und die Red-Wings mit 779 Kegeln.

Bei den Hobbykeglern Damen siegte die Mannschaft "Einigkeit Gut Holz" mit 717 Kegeln und verteidigte damit ihren Titel vom Vor­jahr. 2. Sieger sind die Dienstags­kegler mit 665 Kegeln, 3. Eisschieß­verein Mitterfels Damen mit 662 Ke­geln gefolgt vom Burgtheaterverein Mitterfels mit 655 Kegeln und dem Skiclub Damen mit 653 Kegeln.

Aus den aktiven Keglern, die alle aus dem ausrichtenden Verein stammen, konnten zwölf Mannschaften gebildet werden. Sieger wurde die Mannschaft ,,3 Junge und a Oida " mit 858 Kegel, 2. wurde Gasthaus Gürster Damen mit 841 Kegel, 3. wurde Gasthaus Gürster Herren mit 819 Kegeln.

Ein Höhepunkt der Markt­meisterschaft ist das Standlschei­ben, bei dem fünf Schub in die Vol­len gewertet werden. In dieser Dis­ziplin, die fast nebenher mitläuft, wurden dieses Jahr wieder 125 Preise vergeben. Bei dieser Sparte wech­seln jährlich die Sieger, bis jetzt konnte noch kein Sieger seinen Titel verteidigen. Erster und Gewinner eines Flachbild-TV wurde Hans Dietl mit 39 Kegel; 2. Erwin Petzen­dorfer mit 39 Kegel; 3. Konrad Zach mit 38 Kegeln; 4. Gerhard Sattich mit 38 Kegel; 5. Helmut Knab mit 38 Kegel.

Beste Einzelkegler Herren: Manuel Lallinger mit 235 Kegel; Martin Gürster mit 232 Kegel und Ludwig Sagstetter mit 229 Kegel.

Damenbeste: Corinna Zach, 236 Ke­gel; Ilse Janshen, 223 Kegel und Kat ja Petzendorfer 214 Kegel.

Vorsitzender Gerhard Altschäffl freute sich über die vielen Teilneh­mer. Bürgermeister Heinrich Stenzel lobte die Vorstandschaft für die Ausrichtung der Marktmeister­schaft.

Bericht : erö (SR-Tagblatt, 28.4.2011)