Kinderfasching 2013 mit Showeinlagen

Kindergarten Zugriffe: 4726

 

kinderfasching2013

Mit dem Spiel vom Räuber Hotzenplotz begeisterten die Kinder die Zuschauer. (Foto: erö)


Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschten beim Kinderfasching des Kindergartens Don Bosco im Gasthaus Fischer. Zum Tanz spielten die "Hoizfuchsn" mit Franz-Josef Plank am Keyboard und Helmut Wittwer an der Gitarre auf. So tummelten sich Clowns und Piraten, Prinzessinnen und Hexen, Henker, Polizisten und Mini-Feuerwehrleute vergnügt auf der Tanzfläche. Von der Galerie regnete es Konfetti und Luftschlangen, und die große Polonaise wurde wieder von Funkenmariechen Bernhard angeführt.

Als ersten Höhepunkt kündigte Harald Fiedler vom KTSV Haselbach den Auftritt des Prinzenpaares an. Ihre Lieblichkeit Patrizia I., begleitet von Prinz Michael I., zeigte einen wunderschönen Solotanz mit einem klassischen langsamen Walzer. Dafür gab es begeisterten Beifall. Dann zogen die rot gekleideten tollen Tanz-Mäuse ein und legten eine super Show hin. Nicht weniger Applaus gab es für die Juniorengarde mit 10- bis 15-jährigen Tänzerinnen. Atemberaubend schnell, artistisch und temperamentvoll tanzten die Mädchen ihre Kür, die Christina Zech einstudiert hatte. Neueinsteiger seien immer willkommen, ein Schnuppertanzen sei noch im Februar möglich, sagte Trainerin Fiedler.

Anschließend gehörte die Tanzfläche den Kindergartenkindern, die mit ihren Erzieherinnen lustige Einlagen vorbereitet hatten. Da gab es einen Räubertanz mit Räuberhut, Beutesäcken und Pistolen. Alle kleinen Räuber waren mit Begeisterung dabei, denn es wurde nur mit Bananen geschossen. Ein Singspiel vom gestiefelten Kater hatte die zweite Gruppe vorbereitet. Hier ging es ums Verzaubern und Verzaubert werden, und Kinder und Eltern hatten ihre große Freude daran. In der dritten Gruppe wurde aus Herzenslust getanzt, zum Auftakt für das Donikkl-Lied "Heit is so a scheener Dog", wo sich schnell alle Kinder auf der Tanzfläche tummelten. Mit der Polonaise Blankenese wurden auch die letzten Kinder auf die Tanzfläche gelockt und ließen sich vom Funkenmariechen Bernhard durch den Saal führen.

Nicht fehlen durfte zuletzt der "Luftballonregen" des Elternbeirates, und in ,,99 bunten Luftballons" auf der Tanzfläche tobten sich die kleinen und großen Faschingsgestalten noch einmal so richtig aus. Der Reinerlös des Kinderfaschings ist auch in diesem Jahr für den Kindergarten bestimmt.


 

Quelle: Elisabeth Röhn, in: SR-Tagblatt vom 5. Februar 2013, Seite 18