Kleiner Vorspielabend in der Kreismusikschule

Kreismusikschule Zugriffe: 4748

Querflöte und Gitarre

 

Einen kleinen Vorspielabend mit großem Programm veranstalteten kürzlich die Musiklehrer der Kreismusikschule in Mitterfels, Stefan Mutz (Querflöte) und Karl Weiser (Gitarre).

 

Zur Einführung wurde den Zuhörern die Bedeutung eines Vorspielabends erläutert: "Er ist kein Wettkampf, sondern ein Musikabend, für den zwar viel geübt

werden muss, an dem man sich aber über musikalische Leistungen freuen darf. Ein falscher Ton ist nicht schlimm und Aufregung ist ganz normal."

Vorgetragen wurden durchaus anspruchsvolle Stücke wie ein Menuett von Giuliani oder Telemann, eine Jazzballade und ein Gospel, ein Lovesong für Gitarre und andere Gitarrenweisen. Alles klappte bestens, die Beiträge waren gelungen und vom Elternbeirat gab es für alle jungen Musikerinnen und Musiker zur Belohnung ein Musikschulen- T-Shirt. Der Beifall der Zuhörer war verdient und auch die Musiklehrer waren zufrieden.

 

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 16.5.2013)