Großzügige Spende vom Basar­team Mitterfels

Sonstiges Zugriffe: 5518

 

Große Freude bereitete das Basar­team Mitterfels acht Institutionen aus der Marktgemeinde: Aus dem Erlös von zwei Basaren wurden 1350 Euro gespendet: Der Eltern­beirat des Kindergartens Don Bosco erhielt 300 Euro, 200 Euro erhielten der Elternbeirat der Grundschule, der Förderverein Öffentliche Büche­rei und die Kinderabteilung der Wasserwacht.
Mit 150 Euro wurde die Mutter-Kind-Gruppe beschenkt und jeweils 100 Euro erhielten die Jugendgruppe des BRK, die TSV­-Tischtennis-Jugendabteilung und der Waldkindergarten Degernbach. Die Spenden werden ausschließlich den Kindern und Jugendgruppen zugute kommen, versicherten die Vertreter der Vereine und Einrich­tungen. Die Tischabteilung habe keinerlei Einnahmen für die Jugendarbeit, meinte Vorsitzender Norbert Stenzel erfreut.

Bei Wasser­wacht und Badförderverein sei ein Kindertag im Freibad geplant. Da komme der Zuschuss gerade recht, so die Vorsitzenden Sandra Groth und Heinz Uekermann. Zweimal im Jahr bietet das Basarteam mit einem Basar für Kindersachen und, seit Neuestem, für Kinderspielzeug, al­les Nützliche rund ums Kind an und gibt einen großen Teil des Erlöses an Mitterfelser Vereine und Einrich­tungen weiter. - Bild: Die Vertreter der Vereine mit den Organisatorin­nen des Basars Tatjana Semmel­mann (hinten Dritte von rechts), Su­sanne Lehner (hinten Zweite von rechts) und Erika Lehmann (zweite Reihe Mitte).



Bericht und Bild : Straubinger Tagblatt, 4.5.2010 (erö)