1000 Euro Spende der Jagdge­nossenschaft für die für Feuerwehr

Senioren Zugriffe: 4409
"Das Geld kön­nen wir sehr, sehr gut gebrau­chen", betonte der  Kommandant Markus Weber von der Stützpunkt Feu­erwehr in Mitterfels  angesichts einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro von der Jagdge­nossenschaft Mitterfels.

Jagd­vorsteher Sepp Simmel überreichte den Scheck mit dem Hinweis, diese Zuwendung für die Feuerwehr sei bereits im vorigen Jahr beschlossen worden und für Ausrüstungsgegen­stände bestimmt. Nun werde das Geld wohl hauptsächlich dem neu­en Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 zugutekommen, das seit einer Wo­che im Feuerwehrhaus steht. Damit werde die Spende gezielt zum Wohl der Bevölkerung eingesetzt, sagte Weber. Mit dem Wasserwerfer und 4000 Litern Wasser an Bord können auch Waldbrände, wie sie immer einmal vorkommen, schnell und ef­fektiv bekämpft werden, betonten die Feuerwehrmänner Markus We­ber und Stellvertreter Markus Schwinghammer. Auch Bürger­meister Heinrich dankte den Jagd­genossen: "Wir sind froh über diese Unterstützung der Feuerwehr. Jede derartige Spende entlastet ein Stück weit die Marktgemeinde" .


­Bild: Eine großzügige Spende der Jagdgenossen Mitterfels übergab Jagdvorsteher Sepp Simmel (Zwei­ter von rechts) an die Vertreter der Feuerwehr mit (von links) Josef Popp, Erich Rauscher, Markus Schwinghammer und Markus We­ber sowie Bürgermeister Heinrich Stenzel (rechts). (Foto: erö)

Bericht und Bild : erö ( SR-Tagblatt, 20.2.2012)