Weinfest 2012 im Seniorenheim gefeiert - Wein und freche Gstanzl

Senioren Zugriffe: 4431
Mit Trauben und Kerzen geschmückte Tafeln, in den Gläsern Rot- oder Weißwein, dazu duftender Speckkuchen und Schmalzbrote - so wurde im BRK-­Seniorenzentrum in Mitterfels das Weinfest gefeiert.

Natürlich durfte lustige Musik nicht fehlen: Hausmusikantin Christl Kartmann, die jeden Diens­tagnachmittag die Seniorinnen und Senioren zu einem offenen Singen einlädt, stimmte auf dem Akkorde­on bekannte Melodien zum Mitsin­gen wie das beliebte "Zwei reh­braune Augen" an. Heimleiter Christian Herrmann bewunderte den gelungenen Tischschmuck und dankte dem Organisationsteam mit Melanie Graf und den ehrenamtli­chen Helfern, die viel zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Bald stellte sich ein ganz besonderer Gast ein: Hans "Lohbauer" Schwarzensteiner aus der Gemein­de Neukirchen. ehemals Brautfüh­rer und Hochzeitslader, sang als Gstanzlsänger Heimleitung und Personal mit frechen Verserln an. Vor allem der fesche Christian Herr­mann hatte es ihm angetan. Susan­ne Schütze begleitete die Gsangln mit ihrer Steirischen. Doch damit nicht genug: Seniorin Rosa Saller hatte auch einige Gstanzln auf La­ger und bereitete ihren Zuhörern mit ihrem Gesang eine große Freu­de. Es wurde viel gelacht, ge­klatscht und mitgesungen. Auch für einen netten Ratsch war Zeit. Die Senioren waren sich einig: Ein ge­lungener Nachmittag.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 26.9.2012)