3000 EURO Spende an Bettina-Bräu-Stiftung und an KUNO

Sonstige Veranstaltungen Zugriffe: 14328
Zwei große Schecks und zwei reich gefüllte Kuverts mit jeweils 1 500 Euro überreichte Pfarrer Pater Dominik Daschner im Rahmen einer Pfarrgemeinderatssitzung im Gasthaus Kernbichl in Mitterfels kürzlich an Irmgard Bräu von der Bettina-Bräu-Stiftung und Martina Schätz von Kuno Ostbayern. Die Spende stammt aus dem Erlös des Pfarrfestes im Sommer 2009 und einigen älteren Pfarrfesterlösen. Der Pfarrgemeinderat und viele freiwillige Helfer stehen hinter dieser Spende, betonte Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Pöschl, Vielen Menschen sei nicht bewusst, welch schwere Aufgabe für Eltern ein krankes Kind sei. Deshalb sei dieses Geld für kranke Kinder bestimmt. Mit einem herzlichen Vergelt's Gott dankte Irmgard Bräu für die große Spende. Sie wird unter anderem für Informationshefte über Leukämie oder Gehirntumore verwendet, die im Dr-von-Haunerschen Kinderspital in München behandelt werden. Auch Elternwohnungen in München kommt das Geld zugute. "Wir sind um jeden Cent froh", sagte Irmgard Bräu. Martina Schätz, Vertreterin von Dr. Michael Reng (Klinikum Bogen), dem Initiator von Kuno Ostbayern. informierte über den aktuellen Spendenstand: In den fünf Jahren des Bestehens von Kuno seien 8,5 Millionen Euro gespendet worden. Im Januar 2010 soll die Kinderklinik am Universitäts-Klinikum Regensburg in Betrieb gehen, sagte Schätz.

Bild (von links): Irmgard Bräu, Elisabeth Pöschl, stellvertretender Pfarrgemeinderatssprecher Matthias Kutzner, Martina Schätz und Pater Dominik Daschner.